Geschäftsausstattung bei Neueröffnung

Heute gibt es einen kurzen Einblick in meine Arbeit, die ich in letzter Zeit gemacht habe.

Gerade bei einer Neueröffnung eines Geschäftes ist es sehr wichtig sich von Anfang klar mir einer einheitlichen Corporate Identity zu präsentieren. Der erste Eindruck zählt und genau dies bleibt im Gedächtnis der Kunden und Interessenten hängen. Man sollte nicht ständig seine Farben oder Schriften ändern das verwirrt den Kunden und verringert den Wiedererkennungswert. Deshalb empfehle ich sich vorab ausführlich Gedanken darüber machen, wie man sich präsentieren möchte und welche Farben sozusagen als "Firmenfarben" dienen sollen. Dabei ist es natürlich besonders wichtig sich zu überlegen wer eigentlich die Zielgruppe ist und wo man sich positionieren möchten. Eine Corporate Identity erhöht den Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit, schafft Vertrauen und Sympathie sowie stärkt die Profilierung gegenüber den Wettbewerbern. Doch nicht nur nach außen hin ist eine CI wichtig, auch nach innen. Dies bezieht sich zum größten Teil auf die Mitarbeiter, zum Beispiel stärkt eine Corporate Identity die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen, sie verbessert die Motivation und stärkt zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl. Also lieber vorher etwas mehr Zeit zur Entwicklung der Corporate Identity einplanen, es wird sich in der Zukunft auf jeden Fall lohnen. Ich habe euch hier ein tolles Beispiel abgebildet. Dabei handelt es sich um die Neueröffnung eines Sportstudios. Zum Einen sollten Flyer für den Tag der offenen Tür erstellt werden und Zehnerkarten. Das Logo stand schon fest somit waren auch die Farben klar. Auf dem Bild seht ihr was wir daraus gemacht haben, ich finde das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Also wer noch auf der Suche nach einem Groupfitness Kurs oder Personaltraining ist sollte auf jeden Fall am 14. Februar beim Tag der offenen Tür bei In Motion in Bad Orb vorbei schauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0