Anzeigenwerbung

Es gibt mal wieder einen neuen Blogeintrag. Heute gibt es eine kurze Einführung in die Anzeigenwerbung.

Ich habe gerade für einen Kunden eine Anzeige gestaltet. Diese ist sowohl für das Web als auch für den Printbereich verwendbar. Gerade bei neuen Aktionen oder neuen Produkten ist sehr wichtig, dass man seine Kunden darüber informiert. In diesem Fall bietet ein Autohaus geführte Quadtouren durch den Spessart an. Was auch ein echter Geheimtipp von mir ist. Super schöne Tour durch den Spessart, bei der man den Spessart von einer ganz anderen Seite erleben kann. Zudem noch der Fahrspaß mit dem Quad, also echt ein toller Ausflug. Hier in diesem Fall war es auch wichtig die Kunden über diese Neuheit zu informieren und für Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu sorgen. Nur mit einer einheitlichen Vermarktung der Aktion schafft man es die Aktion bekannter zu machen und Kunden neugierig zu machen. Natürlich ist es auch wichtig, dass die Anzeige richtig gestaltet ist. Dabei kommt es darauf an, dass sie in Sekundenschnelle wahrgenommen wird. Im Durchschnitt wird eine Anzeige weniger als 2 Sekunden betrachtet. Umso wichtiger ist, dass sie eindeutig und leicht zu verstehen ist. Man muss sofort erkennen um was es geht. Dabei sollten die 4 W-Fragen immer beantwortet sein: WER? WAS? WARUM? WIE?

Slogans sollten in der Anzeigenwerbung immer gut lesbar gestaltet werden. Denn bei vielen Anzeigen ist der Slogan neben der Headline das einzige was überhaupt gelesen wird. Wichtig ist auch, dass die Anzeige aus der Masse heraussticht. Dabei empfehle ich aussagekräftige Bilder zu verwenden um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Auch wichtig und nicht zu vergessen: die Anzeige wiederholt schalten und nicht nur einmal, somit kann man eine optimale Wirkung erzielen.

Ich hoffe die Anzeige gefällt euch, wenn auch ihr Hilft braucht bei euer Anzeigengestaltung dann wendet euch einfach an mich, ich helfe sehr gerne weiter!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0