Auf dem Weg zum eigenen Logo

Mein letzter Eintrag liegt schon einige Zeit zurück. Deshalb dachte ich es wird dringend mal wieder Zeit etwas zu berichten. Auch wenn die Neuentwicklung dieses Logos schon etwas zurück liegt, möchte ich noch ein bisschen darüber erzählen.

Eine komplette Logo Neuentwicklung ist immer eine sehr spannende Aufgabe. Man weiß zu Beginn noch nie was am Ende raus kommt. Zudem bestimmt man mit dem Logo zugleich auch das komplette Corporate Design eines Unternehmens. Dieses Logo habe ich für eine alte Schulkollegin erstellt. Sie hat sich mit einer kleinen Nähstube selbstständig gemacht und verkauft wunderschöne Babyklamotten und Accessoires. Nach dem ersten Treffen mit der Kundin war ziemlich schnell klar in welche Richtung es gehen soll. Die Wünsche waren etwas rundes und Pastelltöne, sowie eine klare Schrift, die nicht allzu verschnörkelt ist. Nach einigen ersten Entwürfen war ziemlich schnell ein Favorit gefunden und wir wussten, dass eine Nadel mit Faden das zentrale Element des Logos werden soll. Dann noch einige Feinabstimmungen und das Logo war erstellt. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut. Wenn ihr mal auf der Suche nach süßen Babyklamotten seid, auch super geeignet zum Verschenken, dann schaut doch mal auf der Seite vorbei. Braucht auch ihr Hilfe bei der Neuentwicklung eures Logos oder bei dem Relaunch eures Logos? Dann schreibt mich einfach an, ich freue mich euch weiterhelfen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0