Marketing Ausstattung für ein Event

Für einen Verein habe ich kürzlich die komplette Event Ausstattung an Drucksachen gestaltet. Es ging um ein Bayrisch-Fränkisches Bierfest mit Traktortreffen. Dementsprechend wurde auch das Hauptaugenmerk bei der Gestaltung darauf ausgerichtet.

Um ein Event vorab erfolgreich anzukündigen bedarf es genügend Werbung. Denn nur, wenn man ordentlich für Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sorgt und darüber informiert, sorgt es für eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Besuchern. Bei diesem Event wurde zum Einen mit großen Bannern am Ortseingang und an einer viel befahrenen Straße geworben. Außerdem sorgten Plakate in verschiedenen Größen sowie Flyer, die ausgelegt und auf anderen Veranstaltungen verteilt worden für die notwendige Aufmerksamkeit. Am Tag selbst gab es für alle angereisten Traktorfahrer im passenden Design noch Buttons. Sowie auch vor Ort wurde die Gestaltung durchgezogen, so wurden alle Speise- und Getränkekarten im selben Design gestaltet. Unterstützend dazu empfehle ich auf jeden Fall noch Zeitungsanzeigen. Gerade bei Veranstaltungen, die zum Ersten Mal durchgeführt werden ist es wichtig sich von Anfang an klar zu positionieren. Denn auch hier gilt der erste Eindruck zählt. Fand das Pilotprojekt positive Resonanz bei den Besuchern steht einer erfolgreichen Veranstaltung im nächsten Jahr nichts mehr im Wege, da es bei allen positiv in Erinnung bleibt.

Immer wieder schön zu sehen, wenn die Arbeit sich gelohnt hat. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Jede Menge Traktorfahrer fanden den Weg nach Lettgenbrunn. Ich freue mich schon auch im nächsten Jahr den SV Lettgenbrunn wieder bei dieser Veranstaltung unterstützen zu dürfen. Auch ihr braucht Unterstützung bei der Vermarktung eures Events? Schreibt mich einfach an, gerne helfe ich weiter egal ob für Privatkunden, Firmen oder Vereine. Ich freue mich auf eure Anfragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0