Komplette Marketingstrategie Entwicklung

Viele verschiedene Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, das macht mir so viel Spaß an meiner Arbeit! Somit wird es nie langweilig. Ich bin froh dieses tolle Projekt begleiten zu dürfen: die komplette Marketingstrategie und Design aller Werbematerialien für ein Gästehaus in Südafrika.

Zu Beginn hieß es erst einmal Corporate Identity festlegen und analysieren was dem Kunden wichtig ist. So wurde Schritt für Schritt die passende Strategie erarbeitet. Der Name stand schon fest, so wurde als Erstes zunächst das Logo entwickelt. Der Kunde wünschte eine klare, deutliche Schrift ohne viel Schnörkel. Zusätzlich sollte ein passendes Symbol dazu gefunden werden. Diese Wünsche wurden dann umgesetzt und auch eine passende Farbwelt wurde dazu entwickelt. Im nächsten Schritt erfolgte die Gestaltung sämtlicher Werbematerialien wie: Visitenkarten, Briefpapier, Flyern, Meldescheinen, Feedbackbögen und einer Willkommensmappe. Die Werte und Philosophie des Unternehmens ist dabei auch immer im Blich zu behalten. So wird bei diesem Gästehaus gerade auf eine klimafreundliche Energienutzung sowie sehr hochwertige Qualität geachtet. Dies wurde auch bei der Wahl des richtigen Papieres beachtet, wir haben uns für ein umweltfreundliches und hochwertiges Design Papier entschieden. Des Weiteren wurde die Homepage und dazugehörige Facebook Seite von mir erstellt. Dafür galt es zunächst viele Informationen und Bilder zusammen zu tragen und ansprechende Texte zu entwickeln. Zusätzlich sind die Seiten in Deutsch und Englisch angelegt, somit mussten alle Texte zusätzlich noch übersetzt werden.

 

 

Ein sehr umfangreiches Projekt, ich freue mich darauf den Kunden auch noch weiterhin begleiten zu dürfen und hoffe, dass unser Marketingmaterial zukünftige Gäste überzeugt. Schaut mal auf der Seite vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0